So, da ich gerade sowieso am Aktualisieren bin: Ich habe gerade noch eine Challenge entdeckt, in der ich als angehende Englisch-Lehrerin natürlich nicht fehlen darf. Buchsaiten und Libromanie haben für 2011 auch wieder eine gemeinsame Buch-Challenge gestartet, die I'm in... English-Challenge. Zudem ist das Logo soooo schön, das darf auf meiner Seite nicht fehlen, wo ich doch sehr anglophil bin.
Hier sind die Regeln:
In jedem Monat (12 insgesamt) muss mindestens ein Buch in englischer Sprache gelesen werden - ob es sich dabei um die Originalsprache des Buches handelt ist unerheblich. Damit sich ein positiver Effekt mit der regelmäßigen Sprachpraxis verbindet, muss für jedes Mal, wenn in einem Monat KEIN englisches Buch gelesen wird, ein weiteres englisches Buch gelesen werden - im schlimmsten Fall also ein Lesemarathon von 24 Büchern im Dezember 2011.
Um ausreichend Kenntnisse über das Buch nachzuweisen, soll jeweils eine Rezension verfasst werden, die aber auch – im Gegensatz zur Lektüre – in einem anderen Monat verfasst werden darf, also mindestens 12 Rezensionen bis 31.12.2011.
Das sollte mir nun wirklich nicht schwer fallen. Ich werde auch in diesem Post meine Bücher regelmäßig posten und hoffe, dass ich ein englisches Buch pro Monat schaffe, so dass ich nicht mit der Rechnung durcheinander komme! :D
- Januar: Hate List - Jennifer Brown
- Februar: Water for Elephants - Sara Gruen
- März: Noughts & Crosses - Malorie Blackman
- April: City of Fallen Angels - Cassandra Clare
- Mai: I am Number Four - Pittacus Lore
- Juni: Me and Mr Darcy - Alexandra Potter
- Juli: Starcrossed - Josephine Angelini
- August: Divergent - Veronica Roth, The Power of Six - Pittacus Lore
- September: Blood Rights - Kristen Painter
- Oktober: Backstage Pass - Olivia Cunning
- November: Crossed - Ally Condie, Hush Hush - Becca Fitzpatrick, Finding Sky - Joss Stirling, Crescendo - Becca Fitzpatrick
- Dezember: Dash and Lily's Book of Dares - Rachel Cohn & David Levithan, Rules of Attraction - Simone Elkeles
1 Kommentare:
Oha, da muss ich doch noch ganz stark überlegen, ob ich da nicht noch mit mache, müsste ich an sich gut schaffen.
Hab ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.
Kommentar veröffentlichen