Montag, 13. Dezember 2010

42) Dragon Kiss - G.A. Aiken

Das Buch ist sozusagen in zwei Bücher aufgeteilt, der erste Teil handelt von Folgendem:
Eigentlich möchte der Drache Fearghus in seiner Höhle nur seine Ruhe, bis eines schönen Nachmittags ein paar freche Menschen ihre Kriegereien genau vor seinem Eingang abhalten. Und dabei wird auch noch ein Mädchen verletzt, was zu allem Übel die Anführerin eines Aufstands gegen den amtierenden König - ihren eigenen Bruder - ist. Und obwohl Fearghus sich normalerweise nicht einmischt, gefällt ihm dieses Mädchen und er rettet sie und päppelt sie auf. Annwyl ist anfangs nicht erfreut, schließlich ist Fearghus ein Drache, der ihr erstmal ziemlich viel Angst einflößt. Aber langsam schließen die beiden Freundschaft und als Annwyl herausfindet, dass Fearghus auch noch ein Gestaltwandler, ein ziemlich gutaussehender dazu, ist, verliebt sie sich langsam in ihn.

Diese Geschichte hat es absolut in sich. Obwohl ich Annwyl anfangs etwas nervig fand (sie war so kratzbürstig, und das teilweise unbegründet), hab ich die beiden Hauptpersonen doch recht schnell liebgewonnen. Der Roman ist aber nicht nur ein fantastischer, sondern auch erotischer Roman, und das zu Recht. Die Sexszenen in diesem Buch sind atemberaubend gut geschrieben, und - tja, warum soll ich es nicht zugeben? - auch ziemlich anregend. :) Leider bleibt, wie bei so vielen anderen erotischen Romanen, die Story und der Schreibstil dadurch ein bisschen auf der Strecke, was ich ein bisschen schade fand, denn die Ansätze sind auf jeden Fall sehr gut.

Im zweiten, etwas kürzeren Teil, geht es um Fearghus' Eltern und sozusagen deren Kennenlerngeschichte. Wir erfahren, wie Fearghus' Großmutter ihre Tochter Rhiannon dazu zwingt, sich mit einem Drachen niederer Herkunft - Bercelak - zu vereinen. Rhiannon will das anfangs überhaupt nicht, schließlich ist Bercelak ein Nichtswürdiger und sie eine Prinzessin des Drachenreichs! Doch Bercelak hat, sagen wir mal, besondere Überredungskünste, die er auch geschickt einsetzt und so seine Prinzessin schließlich im Sturm erobert.
Die Geschichte um Rhiannon und Bercelak legt noch einmal ein bisschen an Fahrt zu. Auch die Storyline war hier etwas durchdachter, wenn auch immer noch Schwächen erkennbar waren. Die Erotik ist hier noch tragender, noch wichtiger, und noch anregender. ;) Alles in allem also ein gutes Buch, um sich unterhalten und inspirieren ^^ zu lassen.
Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Buch, und dafür bekommt es auch gute 3,5 Sterne von fünfen

Ich danke dem Piper-Verlag für dieses Rezensionsexemplar! 

Das Buch ist übrigens der Anfang einer Reihe, der zweite Teil Dragon Dream ist bei Piper schon erschienen, Dragon Touch erscheint im August 2011, natürlich auch bei Piper.