Freitag, 16. Dezember 2011

[Challenge] Weitere Challenges für 2012: Von Liebe, Tod und Ehre & Lieblingsbuch-Challenge

Okay, hier kommen nun zwei weitere Challenges, an denen ich im nächsten Jahr teilnehmen möchte. Damit hätte ich drei Challenges, inklusive der Wälzer-Challenge, das muss reichen. Es sei denn, es kommt wieder eine Englisch-Challenge, die würde ich dann auch noch mitmachen. :)
Aber hier erstmal meine zwei weiteren Challenges:

Von Liebe, Tod und Ehre



Neyasha hat diese unglaublich interessante Challenge ins Leben gerufen. Im Grunde geht es darum, 10 Bücher zu lesen, die ganz bestimmte Themen/Motive haben. 20 Themen gibt es, 10 davon sollen abgedeckt werden. Die Themen sind ziemlich interessant, und ich bin gespannt, welche ich in meinen Büchern im nächsten Jahr entdecken werde.
Hier die Liste:
  1. Abenteuer
  2. Aufstieg/Fall
  3. Das Böse oder Pakt mit dem Bösen/Teufel
  4. Ehre
  5. Familie
  6. Feindschaft/Rivalität
  7. Freundschaft
  8. Identität/Identitätssuche
  9. Kindheit
  10. Krieg
  11. Liebe
  12. Rache
  13. Rätsel
  14. Reise
  15. Schicksal/Prophezeiung
  16. Schuld
  17. Selbstverwirklichung
  18. Suche
  19. Tod
  20. Utopie/Dystopie
Wollt Ihr mehr über die Challenge wissen, klickt einfach auf den Banner, dann werdet Ihr zu Neyasha weitergeleitet.

Lieblingsbuch-Challenge



Meine liebste Eva und liebste Tine haben sich diese Challenge ausgedacht. Total spannend! Jeder Teilnehmer soll zwei Bücher nennen, die er als absoluten Lieblingsbuch-Geheimtipp handelt, diese Bücher landen dann alle auf einer Liste, von der dann 12 Bücher gelesen werden müssen, optimalerweise jeden Monat eins. Die Liste ist schon sehr lang, und je mehr Leute mitmachen, desto mehr tolle Geheimtipps können wir finden, also macht mit! Auch hier reicht ein Klick auf den Banner, und Ihr kommt zur Seite, die Euch noch mehr Infos (unter anderem die Liste der Geheimtipps) gibt, und wo Ihr Euch auch anmelden könnt.
Meine Geheimtipps waren übrigens Backstage Pass von Olivia Cunning und Finding Sky von Joss Stirling. Die dürften Euch ja bekannt sein, wenn Ihr meinen Blog schon länger lest. ;)

2 Kommentare:

Faith hat gesagt…

Ich nehme auch teil - an beiden Challenges. :) Die sind soo toll! :) Und deine Vorschläge für die "Lieblingsbuchchallenge" klingen gut. Ich mochte deine Rezensionen dazu & werde sie mir dann vielleicht auch einmal näher ansehen. ;;)
Liebste Grüße :)

killthesilencce.blogspot.com

Karo hat gesagt…

@Faith: Freut mich, je mehr Teilnehmer, desto besser. :) Mal schauen, ob ich nächstes Jahr die Challenges schaffe, es wird nämlich ein sehr arbeitssames Jahr. Naja... Zum Glück überschneiden sich die Challenges auch, so dass ich ein Buch auf im besten Fall für alle drei Challenges lesen kann.
Meine Geheimtipps sind auch wirklich großartig, also die Bücher an sich ;), guck unbedingt mal rein! Was hast Du vorgeschlagen?