Dienstag, 19. April 2011

Top Ten Tuesday: 10 Bücher für mein Osternest

Diese Woche finde ich das Thema für den TTT wieder sehr schön. Machen wir doch gleich mal einen Ausruf daraus: Wer noch nicht weiß, was er mir zu Ostern Gutes tun kann, guckt sich einfach die nachstehende Liste an und weiß, was er oder sie besorgen muss. ;) (Leider glaube ich allerdings, dass ich kein Buch zu Ostern bekomme, meistens bekommt man doch nur unnützen Schnickschnack und Süßes, was ich ziemlich überflüssig finde... Ein Buch kostet meist nicht viel und ist doch soooo viel schöner!). Komischerweise sind unglaublich viele englische Bücher dabei, fragt mich nicht, warum!





Arkadien brennt - Kai Meyer: Ich hab zwar Teil 1 noch nicht gelesen, bin aber ziemlich sicher, dass es mir gefällt, daher will ich auf Teil 2 nicht warten müssen.

Beautiful Creatures - Kami Garcia & Margaret Stohl: Soviel Gutes davon gehört, und steht schon lang auf meiner Wunschliste!

Before I Fall - Lauren Oliver: Geht mir so wie bei Beautiful Creatures! :)

Das Lied der Dunkelheit - Peter v. Brett: Ich hab mal wieder Lust auf High Fantasy, und von diesem Buch haben mir schon mehrere sehr viel vorgeschwärmt (u.a. die liebe Tine).

Fire - Kristin Cashore: Da habe ich schon viel zu lang gewartet, wenn es also nicht im Osternest liegt, wird es demnächst selbst gekauft. 

Der Gesang der Orcas - Antje Babendererde: Ich mag Orcas (seit Free Willy ^^), ich mag Indianer und ich mag Antje Babendererde. Somit ein Muss!

Leaving Paradise - Simone Elkeles: Neben der Perfect Chemistry-Reihe muss ich doch auch mal was anderes von ihr probieren. Und Stefanie empfiehlt das Buch sehr.

Mansfield Park - Jane Austen: Ich muss doch meine Sammlung vollkriegen! ♥

The Help - Kathryn Stockett: Setting und Handlung klingen wahnsinnig toll und ich lese gern solche Geschichten. Zudem ist das Cover wunderschön! *haben muss*

Percy Jackson and the Olympians. The Last Olympian - Rick Riordan: Der letzte Teil der Reihe fehlt mir noch und ich bin sehr gespannt, wie das Abenteuer von Percy und Co. ausgeht.

So, das war meine Liste, sozusagen meine dringendsten Wünsche zurzeit. Ich rechne aber wie gesagt nicht damit, dass ich ein Buch bekomme. Bei meinen Schwiegereltern suchen wir zwar jedes Jahr im Garten noch nach Ostereiern und Co., aber das sind dann immer nur Kleinigkeiten und Nippes. Und von meinen Eltern krieg ich auch nur Süßes. Schwierig ist es da, alte Gewohnheiten zu durchbrechen. ;) 

Wie ist es bei Euch? Feiert Ihr auch noch richtig Ostern? Sucht Ihr nach Eiern, so ganz traditionell? Bekommt Ihr große Geschenke oder auch eher Kleinigkeiten?

Nächste Woche geht es übrigens um 10 Bücher, die ihr haben musstet, aber immer noch ungelesen in eurem Regal stehen. Oh ja, davon hab ich einige! :D


4 Kommentare:

Nanni hat gesagt…

Aaaaaaaaah...ich seh grad, ich hab ganz viele auf meiner Liste vergessen ;)

Caroline hat gesagt…

Ja, bei meinen Eltern geht es auch noch traditionell österlich zu - suchen ist also angesagt :) Trotzdem werden es sicher nur Süßigkeiten; Bücher hab ich zu Ostern, soweit ich zurückdenken kann, noch nie bekommen... Ostermontag hab ich jedoch Geburtstag, da sieht die Sache gleich ganz anders aus ;) *daumendrück*
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du doch das ein oder andere Buch zu Ostern bekommst, z.B. "Beautiful creatures", das ist ein so tolles Buch!

Karo hat gesagt…

Dann drück ich Dir auch die Daumen, dass einige Bücher zu Deinem Geburtstag auf dem Geburtstagstisch landen. Für mich hab ich ja wenig Hoffnung, aber mal sehen. ;)
Von Beautiful Creatures hab ich echt schon soooo viel Gutes gehört, das ist wohl auch so ein Buch, dass ich mir bald selbst schenke, sollte es niemand anderes tun. ;) Dir ein wunderschönes Ostern und einen tollen Geburtstag!!

Karo hat gesagt…

@Nanni: So geht mir das auch immer, wenn ich die anderen TTTs sehe. ;)