Donnerstag, 28. April 2011

Ankündigungen...

Heute habe ich zwei tolle Neuigkeiten erfahren. 

Zum einen hat Bettina Belitz auf ihrem Blog den Titel des dritten und letzten Bandes der Splitterherz-Trilogie verkündet. Das Buch wird Dornenkuss heißen und reiht sich somit super in die Reihe der zusammengesetzten Substantive ihrer Trilogie ein. ;) Ich mag den Titel irgendwie und auch Bettina Belitz sagt selbst, dass dieser Titel ihr persönlicher Favorit unter den drei Bänden ist. Wie Script5 auch schon angekündigt hat, wird das Buch früher als erwartet am 1. November diesen Jahres erscheinen, weswegen es wohl nicht mehr lange dauert, bis das Cover enthüllt wird. Ich freu mich drauf! Noch eine Neuigkeit über Bettina Belitz, die zwar schon etwas älter ist, die aber gerade so gut hier passt: Von Belitz' Luzie und Leander-Reihe ist auch schon der nächste Teil in den Startlöchern, er wird Anfang Juni erscheinen und hat den wieder sehr passenden Titel Verblüffend stürmisch. Das Buch wandert daher auf jeden Fall bald in mein Regal! :) Leider ist auch hier noch kein Cover zu finden, obwohl das Buch ja ziemlich bald erscheint.

Und dann habe ich heute noch den neuesten Harry Potter-Trailer für Euch entdeckt. Mitte Juli ist es endlich soweit und eine Ära geht zu Ende. Ich weiß noch gar nicht recht, wie ich das finden soll. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl, als die Bücher dann zu Ende waren, aber da wusste ich ja, dass wir noch einige Zeit mit den Filmen verbringen können. Danach ist es dann e n d g ü l t i g vorbei. Wahnsinn! Hier ist also für Euch der Trailer von Harry Potter and the Deathly Hallows Part Two; ich finde ihn wieder mal grandios:


© by WarnerBros

8 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Oh auf den vierten Luzie und Leander Teil freue ich mich ja auch schon sooo sehr..und das ist auch schon so bald..:)
Und auf Harry Potter freu ich mich auch schon..da muss ich noch fix die letzten vier Teile lesen..^^
Lg Jana

Karo hat gesagt…

Oh ja, die Freude ist bei mir auch ziemlich groß! So viele tolle Neuerscheinungen wieder, und ich weiß gar nicht, was ich zuerst lesen soll. ;) Und wie, Du hast nur bis zum dritten Teil gelesen???? Hilfe! Lies ganz schnell, obwohl du ja anscheinend die Filme gesehen hast?! Gerade die letzten zwei Bände sind besonders toll! ♥

Caroline hat gesagt…

Der Trailer zum Harry Potter Film ist wirklich toll, was nahe legt, dass der Film auch spitze wird. Ich bin schon ganz hibbelig und mir kamen schon bei diesen knapp 2 Minuten die Tränen... Mir geht´s da ähnlich wie dir, ich glaube, das Ende der Filme steck ich nicht so gut weg - irgendwie fehlt mir da jetzt schon was bei der Vorstellung. Ich bin schon nach dem Erscheinen des 7. Teils als Buch in ein imaginäres Loch gefallen :(

Karo hat gesagt…

@Caroline: Ich kann nur zustimmen. Ich werde sicher unendlich traurig sein, nicht nur wegen der Geschehnisse im Film, die ja auch nicht ohne sind. :/ Wir können einfach nur hoffen, dass wir bald wieder so mitgerissen werden wie damals bei Harry Potter. Und wir können uns die Filme und Bücher ja immer mal wieder rauskramen und die Ära wieder auferstehen lassen. ;)

Jana hat gesagt…

Karo: Ja, ich habe bisher nur die ersten drei Bände gelesen..ich habe damals den ersten Teil gelesen und danach den Film gesehen und der hat mir das irgendwie kaputt gemacht, weil ich mir die Figuren alle anders vorgestellt hatte und da hatte ich dann keine lust mehr..naja und da habe ich zwar alle Filme gesehen, aber nicht die Bücher gelesen..Das soll sich aber jetzt ändern..:)

Karo hat gesagt…

Hmm... dabei sind die Bücher ja noch soooo viel besser als die Filme. Aber an sich ist es gut: da kannst Du Dich wirklich drauf freuen! :)

Anka Sawas hat gesagt…

Au man, toller trailer. Wir freuen uns auch schon total auf den letzten Teil. Waaaahhh... aber es ist dann ja der letzte, das mag ich mir gar nicht vorstellen. :(

Karo hat gesagt…

@Anka: Genauso geht's mir auch... :( Wir können bloß hoffen, dass J.K. Rowling nochmal sowas Geniales schreibt, irgendwann...