Freitag, 15. April 2011

Meine Osterferien-Leseliste

Tine hat eine tolle Liste ins Leben gerufen, der ich gern folgen kann, denn als Lehrerin hat man nun mal den grooooßen Vorteil, dass man eben ab und zu Ferien zwischendurch hat, juhu!! ♥ Übrigens sind die zwei Wochen Osterferien meine ersten Schulferien als Lehrerin, Ihr könnt mich also beglückwünschen. ;) Ich habe mir vorgenommen, vor allem in der zweiten Woche sehr viel zu lesen und mir auch mal mindestens drei Tage internetfrei zu nehmen, so ganz ohne alles. Trotzdem mache ich meine Leseliste lieber nicht zu groß, weil ich leider Gottes ein wirklich langsamer Leser bin. Ich habe mich für folgende fünf Bücher entschieden, inklusive meinem derzeitigen Buch:



City of Fallen Angels - Cassandra Clare: Wie freu ich mich auf ein Wiedersehen mit Clary und Jace! Die Inhaltsangabe klingt fantastisch. Bis jetzt hatte ich immer nur eine Inhaltsangabe mit Simon gelesen, weswegen ich dachte, dass es hauptsächlich um ihn geht. Aber auf dem Buch ist eine andere und die klingt wieder sehr schön angsty. *lieb*

Lycana - Ulrike Schweikert: Nachdem ich vor gar nicht so langer Zeit den ersten Teil dieser Reihe gelesen und die Jungvampire sehr ins Herz geschlossen habe, bin ich sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

River - Donna Milner: Eine Familie, ein Geheimnis, ein Fremder... Das Buch fängt sehr langsam an, aber ich bin gespannt, was noch passiert. Die Atmosphäre ist jedenfalls schon mal sehr schön.

Rules of Attraction - Simone Elkeles: Nach diesem grandiosen ersten Teil darf der zweite nicht lang warten!

Weißer Fluch - Holly Black: Liegt leider schon viel zu lang hier als Rezensionsexemplar, weswegen ich das auf jeden Fall mit in die Ferien nehme. Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls vielversprechend.

Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr auch Ferien? Wenn ja, was nehmt Ihr zum Lesen mit? Wenn nicht, was wollt Ihr vielleicht über die freien Ostertage lesen?

11 Kommentare:

Ivi hat gesagt…

Ich lese gerade City of Fallen Angels. Ich bin etwas über die Hälfte und ich liebe es. Du kannst dich wirklich auf etwas freuen. Wenn dir die ersten drei Bände gefallen haben, wird dir das vierte auch gefallen :) Ich bin auf deine rezi gespannt :)

StefanieEmmy hat gesagt…

Wusste gar nicht, dass du auch Lehrerin bist - man lernt nie aus :D

City of Fallen Angels werd ich als nächstes lesen, zuerst noch Between Shades of Gray fertig lesen, das übrigens total schön ist :D
Bin auch auf deine Meinung zu Rules of Attraction gespannt. Meine Schwester hats schon gelesen und war begeistert ^^

Karo hat gesagt…

@Ivi: Oh, das hört sich sehr gut an!!!!! Wird auch definitiv das nächste Buch, was ich nach dem jetzigen lese. *Voooooooorfreude*

@Stefanie: Jap, habe vor kurzem ausstudiert und bin jetzt im Referendariat seit 1. Februar.
"Rules of Attraction" kann nur gut sein, hab den Buchtrailer gesehen, der war super. Und ich glaube, auf Englisch ist das ganze nochmal viel schöner!!! ♥ Lies die Bücher bald! Gaaanz bald! :)

Christine hat gesagt…

Sehr schön Liste, Karo.

"River" wird dir gefallen, glaube ich. Auf "CoFA" bin ich sehr gespannt und bei "Lyciana" spricht mich das Cover total an. Viel Spaß!!!

Tatjana hat gesagt…

ich glaube ich bin wieder die einzige die cofa nicht überragend toll fand... von mir hats nur 3* bekommen, aber da bin ich wohl aussenseiter :D

Karo hat gesagt…

@Tine: Ich bin auch sehr gespannt auf Deine Rezis zu Deiner Liste! :)

@Tatjana: Hast Du das schon gelesen? Oder meinst Du vielleicht "Clockwork Angel"?

Tatjana hat gesagt…

nein, ich meine schon city of fallen angels ;)
und ich fands auch nicht scheiße, aber im vergleich zu den vorgängern konnt ich einfach nicht mehr sterne geben...
vielleicht waren meine erwartungen auch einfach zu groß? hab mich da soooooo drauf gefreut... hmm

Karo hat gesagt…

Ja, so ist das manchmal mit den Erwartungen. Ich lass mich überraschen. Hast Du es auf Deutsch oder auf Englisch gelesen??

Reni hat gesagt…

Na dann genieße mal deine ersten Ferien. *Neidisch bin* - auch wenn dein Job bestimmt nicht immer das reinste Zuckerschlecken ist. Was unterrichtest du eigentlich?

Deine Bücherauswahl für Ostern sieht gut aus. "Weisser Fluch" fand ich ja nun doch ganz gut und auf "Rules of Attraction" freue ich mich auch schon... ich muss unbedingt mein englisch aufbessern, "City of Fallen Angels" erwarte ich nämlich auch schon sehnsüchigst... Viel Freude mit den Büchern.

LG Reni

Karo hat gesagt…

@Reni: Ich unterrichte Englisch und Biologie. Bin ja ziemlich frisch dabei, dafür aber auch schon voll drin und es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es natürlich viel Arbeit ist! In der ersten Woche werd ich auch ein bisschen Unterricht vorbereiten, so dass ich hoffentlich in der zweiten Woche nichts mehr machen muss, und mit gutem Gewissen entspannen kann. :) Auf CoFA hab ich auch sehnsüchtig gewartet, und kann es nun kaum mehr abwarten. Aber andere Bücher schreien auch nach mir... Trotzdem: Das ist als nächstes dran!

Reni hat gesagt…

Bio mochte ich in der Schule sehr... Englisch weniger. Das merkt man wohl. ;)
Schlimm, was es momentan für tolle Bücher gibt, ich komme auch kaum hinterher. Auf CoFA muss ich aber noch ein bisschen warten, dann hat es aber absoluten Vorrang auf meinem SuB. Dann sei mal schön fleißig, damit du dich schleunigst entspannen kannst.