Samstag, 18. Dezember 2010

[Challenge] SuB-Abbau-Challenge 2011

So, hier ist sie nun: meine erste Challenge. Meine Freundin Christine von lesemomente hat diese Challenge für das neue Jahr gestartet, und spricht mir damit aus vollem Herzen. Denn langsam wird mir mein SuB auch echt zu groß (auch wenn meiner im Vergleich zu anderen doch noch mickrig ist, aber ich bin froh drüber! ^^).

So sehen Christines Spielregeln aus:

1. Als Gegenstand der Betrachtung gilt der SUB vom 31.12.2010 ;-)
2. Die Challenge läuft vom 1.1.2011 bis zum 31.12.2011
3. Innerhalb dieses Zeitraums muss der alte SUB verringert werden. Hierzu, finde ich, sollte es mehrere mögliche Ziele geben:
a) Ziel ist es, den SUB um die Hälfte zu reduzieren
b) Ziel ist es, den SUB unter eine bestimmte (selbstgewählte) Anzahl zu bringen
c) Ziel ist es, mindestens eine bestimmte (selbstgewählte)Anzahl an Büchern aus dem 2010er-SUB zu lesen.

Ich habe mich für die Variante c) entschieden. Ich werde versuchen, in jedem Monat mindestens ein Buch aus meinem SuB bis zum 31.12.2010 zu lesen. Ich denke, damit liege ich ganz gut und es ist schaffbar für mich. Somit lese ich zwar nur mindestens 12 Bücher aus meinem SuB, aber vielleicht schaff ich ja auch noch mehr. Und sicher kriege ich zwischendurch auch Lust auf ein Buch aus dem SuB, auch wenn ich schon eins gelesen hab. Bei mir kommen zurzeit soviele Rezensionsexemplare rein, dass ich immer erst diese lese, bevor ich an den SuB rangehe, obwohl ich durchaus genug tolle Bücher darin habe. Also hoffen wir, dass mein SuB wirklich kleiner wird, und ich im neuen Jahr nicht einen noch größeren anhäufe. Meine SuB-Liste werde ich dann im neuen Jahr posten, denn es kommt sicher (hoffentlich) noch das ein oder andere Buch zu Weihnachten dazu.
Also, auf ein fröhliches Subben!!! :)

Hier mein SuB vom 31.12.2010:

(englische Bücher sind mit * gekennzeichnet)

  1. Abedi, Isabel  – Lucian
  2. Anelli, Melissa – Das Phänomen Harry Potter
  3. Austen, Jane – Sense and Sensibility *
  4. Babendererde, Antje – Indigosommer
  5. Belitz, Bettina – Scherbenmond
  6. Bickmore, Barbara – Ein ferner Stern in China
  7. Blackman, Malorie – Noughts and Crosses *
  8. Boyne, John – The House of Special Purpose *
  9. Brookes, Geraldine – Das Pesttuch
  10. Brown, Jennifer - Hate List *
  11. Bryson, Bill – Notes from a Small Island *
  12. Christie, Agatha – Nikotin
  13. Falcones, Ildefonso – Die Kathedrale des Meeres
  14. Fitzpatrick, Becca – Hush, Hush *
  15. Follet, Ken – Die Tore der Welt
  16. Frank, Jacquelin – Jacob
  17. Gabaldon, Diana – Echo der Hoffnung
  18. Gier, Kerstin – Saphirblau
  19. Gier, Kerstin – Smaragdgrün
  20. Kluver, Cayla – Alera: Geliebter Feind  (abgebrochen)
  21. Kofmehl, Damaris & Betts, Demetri – Dark City: Das Buch der Prophetie
  22. Krock, Jeanine – Der Venuspakt
  23. Lark, Sarah – Das Gold der Maori
  24. Lark, Sarah – Das Lied der Maori
  25. Lark, Sarah – Der Ruf der Kiwis
  26. Lawhead, Stephen – Hood
  27. Lo, Malinda – Ash
  28. Marillier, Juliet – Die Tochter der Wälder
  29. Márquez, Gabriel García – Die Liebe in den Zeiten der Cholera
  30. May Alcott, Louisa – Jo’s Boys *
  31. May Alcott, Louisa – Little Men *
  32. McCourt, Frank – Die Asche meiner Mutter
  33. McCourt, Frank – Tag und Nacht und auch im Sommer
  34. Meyer, Kai  - Arkadien erwacht
  35. Meyer, Kai – Die Sturmkönige 2: Wunschkrieg
  36. Milner, Donna – River
  37. Morton, Kate – Der verborgene Garten
  38. Murakami, Haruki – Kafka am Strand
  39. Nemirowsky, Irene – Suite Francaise
  40. Potter, Alexandra – Me and Mr. Darcy *
  41. Prasske, Bruni – Mögen deine Hände niemals schmerzen
  42. Rowling, J.K. – The Tales of Beedle the Bard *
  43. Sanderson, Brandon – Sturmklänge
  44. Schweikert, Ulrike – Nosferas
  45. Walls, Jeanette – Ein ungezähmtes Leben
  46. Winterborn, Dirk – Unter Wilden
  47. Wood, Maryrose – Die Poison Diaries 1
  48. Young, Robyn – Blutritter
  49. Young, Robyn – Blutschrift
  50. Young, Robyn – Blutsfeinde
  51. Zwigtmann, Floortje – Ich, Adrian Mayfield

Aktueller Stand: 9/51 gelesen


    4 Kommentare:

    Christine hat gesagt…

    Juhuhuhuhuhu!!!!

    Karo hat gesagt…

    und dein bildchen passt so schön zu meinem layout... :) wie dafür gemacht! :)

    Christine hat gesagt…

    Ja, das hab ich auch direkt gedacht. Bei dir siehts sogar noch besser aus als bei mir.

    Und schön, dass du direkt auf deinem Blog auf die Challenge hingewiesen hast. Bist ein Schatz!

    Karo hat gesagt…

    na wir wollen doch viele teilnehmer für die challenge! :)