Dienstag, 10. Mai 2011

Finally!!!!!!

Soooo... Worauf ich lange warten musste, ist endlich da. Das Cover und eine Inhaltsbeschreibung des neuen Romans von Rebecca Gablé, meiner absoluten Lieblingsautorin, sind veröffentlicht wurden!!! Ihr neuer historischer Roman Der dunkle Thron, worin wiederum ein Waringham die Hauptfigur spielen wird, erscheint am 16. September 2011. Dieses Datum werde ich mir rot im Kalender anstreichen. Hier sind Inhaltsangabe und Cover:

London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine herunter-gewirtschaftete Baronie – und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die „Papisten“, unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater …

Ich finde, es klingt wieder nach einem typischen, grandiosen Gablé-Werk, was ich dringend baaaaaald in meine Hände bekommen muss. :) 

Ansonsten bin ich gerade so eingespannt, dass ich zwar noch Bücher lese, auch schon zwei Bücher beendet habe in der Zwischenzeit - Weißer Fluch von Holly Black, was so lala war, und I am Number Four von Pittacus Lore, was ich absolut toll fand - aber einfach nicht die Zeit oder den Nerv hatte, sie zu rezensieren. Ich verspreche Euch aber, dass ich mich sehr bald dran setzen werde. Außerdem ist mir vorhin aufgefallen, dass ich heute den TTT total vergessen habe, den werde ich aber auch nachholen, denke ich. Mal schauen, ob mir was zum Thema einfällt. Also: Stay tuned! ;)

9 Kommentare:

Anka Sawas hat gesagt…

Hier findet ihr auch eine Leseprobe. Hat Frau Gablé grad bei Facebook verkündet. Leider ist das Cover wohl ein anderes, obwohl ich das jetzt schon sehr mag.
http://www.gable.de/PDF/Leseproben/Leseprobe-Thron.pdf

Karo hat gesagt…

Schon gesehen. :) Das rote Cover ist aber das richtige, nur auf Gablés Homepage ist ein falsches, wo das Bild gleich ist, aber die Farbe falsch. Also das, was ich hier habe, ist schon das Richtige. :)

Buchmelodie hat gesagt…

Oh danke für die Info!!! Die Bücher von RG sind immer super.
LG
Anja

Anka Sawas hat gesagt…

ich hab auf ihrer Homepage auch schon das rote gesehen und dachte, es sei das Falsche. Weil sie es ja angesagt hatte :D
Na gut, also das richtige. Super, dass ich es bereits mag.

Karo hat gesagt…

@Buchmelodie: Da kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen! ♥

@Anka: Ja, irgendwas war da komisch mit der Farbe und dem Cover. Ich mag das Cover auch sehr, vor allem die Farbe und die Schrift.

Reni hat gesagt…

Klingt interessant. Mit "Weisser Fluch" habe ich mich anfangs ein bisschen schwer getan. Dann gefiel es mir aber ganz gut. Freu mich auf deine Rezi dazu. :)

Karo hat gesagt…

Gablé klingt interessant??? Dann lies!!!!!!!!!!!!!! LIES!!!!!!!!! LIES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ich schon LIES gesagt??!!! :D Aber dann musst Du mit dem ersten Teil anfangen, "Das Lächeln der Fortuna". :)

Reni hat gesagt…

Ähmmm, ja... jetzt habe ich es verstanden... LESEN. ;)
Danke für den Tipp. Das Lächeln der Fortuna kommt dann gleich mal auf meinen Wunschzettel. :D

Karo hat gesagt…

*freu wie blöd*