Mittwoch, 29. August 2012

[Miscellaneous] Rezensionsindex

Ich wollte Euch nur darauf hinweisen, dass Karo adores... nun endlich, endlich einen Rezensionsindex hat, den Ihr rechts im Kästchen mit meinen Leselisten etc. findet. Ich hatte schon lange vor, einen anzulegen, war aber immer zu faul dafür, um die ganzen Titel aufzuschreiben, sie in alphabetische Reihenfolge zu bringen und sie dann noch alle zu verlinken. Aber gestern abend hatte ich Langeweile, und wollte mich vorm Korrigieren von Tests drücken, da kam mir diese Aufgabe ganz recht. ;) Ihr dürft jetzt also in all den Rezensionen, die über die fast zwei Jahre so zusammengekommen sind, stöbern und entdeckt vielleicht noch die ein oder andere Rezension, die Ihr noch nicht gesehen habt. Für alle, die ein bestimmtes Buch suchen, ist der Rezensionsindex auch ein guter Überblick über meine schon rezensierten Bücher. Meine Leselisten bleiben trotzdem bestehen, denn ich habe zwischendurch ja durchaus auch Bücher gelesen, und nicht rezensiert. Solltet Ihr zu diesen Büchern Fragen haben, könnt Ihr natürlich gerne in den Listen kommentieren.
Also, viel Spaß beim Stöbern!

6 Kommentare:

Aranka hat gesagt…

Das macht deinen Blog nun perfekt! ;-)

Ich hatte tatsächlich schon ab und an eine Rezension von dir gesucht und dann deine Leselisten durchgesehen. Jetzt geht es natürlich noch einen Tick schneller und einem werden automatisch noch andere Bücher auffallen :-) Über die Suchleiste oben klappt das nämlich nicht immer so zuverlässig.

Da hat sich das Drücken vor den Testkorrekturen ja wirklich gelohnt! :-)

Du merkst, ich find's gut!

Karo hat gesagt…

@Aranka: Ha, da freu ich mich über die tolle Rückmeldung. Wie gesagt, ich wollte den Index schon sehr lange, weil ich eben auch festgestellt habe, dass die Suchfunktion nicht immer richtig geht, aber die Faulheit, Du weißt ja... :) Nun bin ich auch zufrieden, und wenn Du sagst, es ist perfekt, dann freu ich mich natürlich richtig doll! ♥ Danke!!!

Damaris hat gesagt…

Hey Karo,
super!! Ich hab nämlich letztens auch eine Rezi bei dir gesucht und musst ganz schön rumsuchen, bis ich sie gefunden hatte. Danke, dass du dir die Mühe mit einem Index gemacht hast. Das ist toll!
Drücksi,
Damaris

Karo hat gesagt…

@Damaris: Freut mich, dass es so gut ankommt. Da hätte ich es vielleicht doch schon mal früher machen sollen, hmm? :) Meistens funktioniert ja das Suchfeld einigermaßen, leider nicht immer, so ist es jetzt schön einfach. Und für mich ja auch keine große Arbeit mehr, außer eine Verlinkung mehr.
Drücker zurück!

Reni hat gesagt…

Ich muss auch sagen: sehr schön! Früher musste man doch etwas suchen, wenn man mal eine Meinung von dir erstöbern wollte. Da ist so ein Reziindex doch höchst praktisch. Ein Hoch also auf die lästigen Test´s, vor denen du dich drücken wolltest - die Schreiber hätten sicherlich auch gerne verzichtet. :P

Liebe Grüße
Reni

Karo hat gesagt…

@Reni: Das denk ich auch, dass sie die gern hätten ausfallen lassen. :D Aber ging leider nicht. Schön, dass auch Du den Reziindex befürwortest. Eigentlich ist das ja auch was, was man wirklich haben sollte, aber ich habs am Anfang nicht gemacht, und dann immer vor mir hergeschoben. Haben sich ja mittlerweile auch einige Rezensionen angesammelt. ;)