Mittwoch, 25. April 2012

[Miscellaneous] Perfektes langes Wochenende mit Insurgent voraus!

Wer meinen Blog aufmerksam beobachtet, sieht, dass in meiner Sidebar schon seit längerem dieser tolle Countdown für Insurgent eingebettet ist. Ich habe wirklich ungeduldig auf dieses Buch gewartet. :)))) Wer nun aber noch genauer hinguckt, sieht, dass der Countdown noch nicht abgelaufen ist, denn offiziell erscheint das Buch am 1. Mai, trotzdem steht bei "Ich lese gerade..." schon Insurgent! Ein paar perfekte Zufälle haben dafür gesorgt, dass ich das Buch jetzt schon in Händen halte, und auch schon angefangen habe zu lesen. 

Gerade gestern erst habe ich meine Vorbestellung beim großen A gecancelt, weil laut Bestätigungsmail das Buch erst am 5. Mai ankommen sollte, was mir eindeutig viiiiiel zu spät war. Nun hatte ich trotzdem schon überlegt, welches Buch nun der Lückenfüller für dieses lange Wochenende, was vor uns liegt, werden soll. Dieses Buch hätte es eh nicht leicht gehabt, und am 2. Mai wär ich sofort losgegangen und hätte mir Insurgent gekauft. Doch irgendwie habe ich gerade gute Karmapunkte oder so, denn dann las ich gestern >>das<< hier. Die gute Miss Bookiverse hatte bei Dussmann hier in Berlin doch tatsächlich schon Exemplare vom neuen Buch von Veronica Roth rumliegen sehen, weiß der Teufel, warum, und war so nett, das der Bloggerwelt mitzuteilen. Für mich natürlich ein Grund zum Feiern, da ich nun doch die Gelegenheit hatte, das Buch noch vor dem langen Wochenende zu bekommen. Und als ob das noch nicht genug wäre, rief mich kurze Zeit später mein Mann an, der gerade durch die Stadt unterwegs war, und ich bettelte, dass er nochmal kurz bei Dussmann vorbeischaut und das Buch mitbringt (Dussmann hat ja zum Glück bis Mitternacht offen...). Und was soll ich sagen? Er hat es gemacht, so dass ich es heute früh auf meinem Schreibtisch liegen sah, vor Freude einmal um den Tisch tanzte und mich dann genüsslich mit dem Buch in der Tasche auf den Weg zum Seminar machen konnte. Hach.... Sooooo toll! Joah... lange Rede, kurzer Sinn: 
ICH HABE INSURGENT SCHON!!!! ♥♥♥

17 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Glückwunsch, bin ganz neidisch :) Ich werd wohl warten dürfen bis es Bookdepository liefert.

Wünsch dir ganz viel Spaß mit der Fortsetzung und hoffe sie ist so gut wie "Divergent"!

Liebe Grüße

Anka Sawas hat gesagt…

na dann kann ich es mir ja jetzt am 1. Mai ohne schlechtes Gewissen kaufen :D

Sandi hat gesagt…

Huch, na das nenn ich ja mal Glück. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Buch. Du darfst mich hinterher gerne Spoilern, was nun hinterm streng bewachten Zaun steckt. Hach, es wär doch zu schön, wenn das bei City of Lost Souls auch der Fall wäre und das ein oder andere Buch schon zu haben wäre *Seufz*

LG

Tete hat gesagt…

Schon angelesen? Kurzer Kommentar vielleicht dazu?
LG, Tete

Karo hat gesagt…

@Tina: Danke! :) Ich genieße es schon sehr. Ich hoffe wirklich, Du musst nicht zu lange warten! :)

@Anne: Ja, tu das!

@Sandi: Oh ja, bei CoLS wär das auch nicht schlecht. :) Öhm... ich schick Dir ne Mail, wenn ich mir sicher bin. :D

@Tete: Erste Eindrücke nach den ersten 70 Seiten etwa: Total toll ist, dass es wirklich genau da weitergeht, wo Divergent aufhört. Kein Zeitsprung, keine Rückblicke, nichts, man wird voll reingeworfen. Und es ist spaaaaannend. :) Sehr! Und da es erst der Anfang ist, erwarte ich, dass es sich noch mehr zu einem Pageturner entwickelt als Divergent davor. Hach... So, mehr wird nicht verraten, ich muss weiterlesen. *dips out* :D

Tete hat gesagt…

Tja, ich werde mir wohl ein paar der besten Stellen aus Divergent raussuchen und hoffen, dass Insurgent morgen kommt :)

Karo hat gesagt…

@Tete: Ich drück Dir die Daumen! Lies auf jeden Fall auch das Ende nochmal, damit Du auf dem Laufenden bist. :)

Tete hat gesagt…

Hab ich gestern gemacht und heute direkt als ich nach Hause kam mit Insurgent angefangen... bis jetzt (s. 200) finde ich es ja wieder sooo toll...

Karo hat gesagt…

@Tete: SCHÖÖÖÖN! Ich find's auch wieder so klasse, dass ich heute ein paar Mal in der Bahn und im Bus alles um mich herum vergessen habe, und dann erstmal erschreckt schauen musste, an welcher Station ich bin, damit ich nicht das Aussteigen verpasse! Soooo spannend. Bin übrigens auch etwa bei Seite 200.

Tete hat gesagt…

Ich bin jetzt fertig, ein fast ununterrbrochener Lesemarathon seit 13.30 und ich glaube, ich fange direkt wieder von vorne an :) Oh, vielleicht sollte ich warnen, der Cliffhanger am Ende ist so was von fies... :)

Karo hat gesagt…

Meine Güte, bist Du schnell!!! o.Ô Nee, so viel Zeit hatte ich leider nicht, musste noch arbeiten etc. Außerdem wollte ich mir ja auch was fürs Wochenende aufsparen. ;) Werd gleich weiterlesen, vorm Schlafengehen.
Aber mach mich nicht schwach!!! Ein Cliffhanger???? AAAAHHHHH!

Tete hat gesagt…

Ich hab es iwie nie so wirklich mit einteilen, aufsparen, rationieren gehabt :) Da lese ich lieber viermal hintereinander, suche die besten Stellen und analysiere jeden Satz, der potentiell eine versteckte Botschaft haben könnte :)

Karo hat gesagt…

Auch keine schlechte Taktik! :) Ich bin immer noch nicht durch, aber ich versuche auch wirklich, es rauszuzögern, obwohl das kaum möglich ist, so spannend, wie es da zugeht. *puh* :)

Tete hat gesagt…

Naja, deine Strategie hat den Vorteil, dass du ein paar Tage weniger auf den dritten Band zu warten hast :) Irgendeine Ahnung, wie der heißen soll?

Damaris hat gesagt…

Huch, jetzt hab ich gerade gedacht, du postest schon ne Rezi, hihi.
Dann wünsche ich dir gaaaanz viel langen Lesespaß. Bin ja schon gespannt, was du schreibst (wenn du was schreibst). Die Bestimmung war einfach weltklasse!!
LG,
Damaris

Karo hat gesagt…

Öhm... Siehe nächster Post, liebe Damaris! :D

Damaris hat gesagt…

Häh?? Aber der war grad noch nich da!! *entrüstet schau* :-))) Geh mal guckn...