Samstag, 25. Februar 2012

[Miscellaneous] Stress!

Ich weiß, ich weiß, hier ist es ganz schön ruhig zurzeit. Ich bin selber total unzufrieden damit, aber leider bin ich gerade im Referendariat sooo eingespannt, dass das wohl noch bis nach Ostern so bleiben wird, zumindest ruhiger als sonst. Meine Examensarbeit steht an, dafür geht viel Zeit drauf, außerdem stecke ich ein bisschen in einem Lesetief, verbringe meine Abende zurzeit lieber damit, eine meiner liebsten Serien zu schauen, die ich mal wieder von Staffel 1 begonnen habe. Vielleicht könnte ich dazu ja mal nächste Woche einen Adorables-Post verfassen... *hmm* 
Natürlich lese ich trotzdem, hauptsächlich in der Bahn und ein paar Seiten vorm Schlafen, und mag mein Buch auch sehr, auch wenn ich etwas länger brauche. The House of Special Purpose ist fast durch, daher könnt Ihr Euch auch da bald auf eine Rezension freuen.  

Zudem habe ich gestern eine interessante Mail bekommen, in der mich Amazon zu seinem Vine-Programm eingeladen hat. Wie Ihr ja sicher wisst, veröffentliche ich auch alle meine Rezensionen parallel bei Amazon, und anscheinend hat das Früchte getragen. Bei Vine kann man als Rezensent von Amazon direkt auch Rezensionsexemplare und noch viel mehr anfordern und diese auch im Vorhinein bewerten, bevor das Buch erscheint. Ich finde es total spannend, nicht nur wegen der Bücher, sondern auch wegen der vielen anderen Produkte, die man innerhalb von Vine bewerten darf und daher zur Verfügung gestellt bekommt. Ich fühle mich jedenfalls geehrt, ausgewählt worden zu sein, und freue mich auf mein erstes Rezensionsexemplar von Amazon: Blutsbraut von Lynn Raven - nicht mehr wirklich neu, aber eh ein Buch, was schon länger auf meiner Wunschliste steht, somit hat das ganz gut gepasst.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende!

15 Kommentare:

Elena hat gesagt…

Und ich hatte mich letztens noch so gefragt, ob die da noch Leute aufnehmen *g* Na dann Glückwunsch.

Karo hat gesagt…

Ich hatte mich auch schon öfter gefragt, wie man da reinkommt. Steht ja auch explizit da, dass man nur eingeladen werden kann. Umso überraschter war ich dann über die Mail. ;)

Reni hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir, ich habe die Mail nämlich auch bekommen. :) Ich war auch sehr überrascht und total aus dem Häuschen. Ich hatte schon davon gehört, aber nie damit gerechnet - ich wusste auch nie wie das funzt. Aber schön! "Die Blutbraut" ist eine tolle Wahl, ich denke du wirst es nicht bereuen. Ich habe mich für "Die Bestimmung" und "Gebannt unter freiem Himmel" entschieden.

Und mache dir keinen Stress. Die Examensarbeit geht natürlich vor und auf Tiefs folgen ja (hoffentlich) auch wieder Hochs. :)

Karo hat gesagt…

Das is ja nen Ding! Vor allem, weil ich weiß, dass auch gerade noch eine Bloggerin eingeladen wurde. Ob die gerade die ganzen Blogger ins Boot holen??

Und noch was: Sag nicht, dass Du "Die Bestimmung" noch nicht gelesen hast???!!!! Das war mir gar nicht bewusst! Da kann ich nur sagen: Es wird ZEIT! :D

Reni hat gesagt…

@ Karo,

ich weiß auch nicht woran das derzeit bei Amazon liegt. Das mit einer anderen Bloggerin (Amelie?) ist mir auch aufgefallen Witzig! Aber bis vor kurzem konnte man dort nicht sehen, dass ich einen Blog habe. Jetzt habe ich es lediglich in meinem Profil angegeben - nach der Einladung. Also nicht nur Blogger. :)

NEIN, ich hatte das Buch bei cbt nicht angefragt und wollte eigentlich bis zum März warten. Als ich es dann in der Liste sah dachte ich: Na gut, jetzt aber! Ich werde es dann auch flott lesen, wenn es ankommt. Ich bin SEHR gespannt. Ich habe noch niemanden gesehen, der das Buch nicht mochte.

Einen schönen Sonntag :)
Reni

Caroline hat gesagt…

Oh Gott, ich hatte so eine Nachricht auch, und hab sie aus Versehen gelöscht! Was mach ich jetzt?! *heul*

Karo hat gesagt…

Oha, anscheinend sind doch mehr Blogger betroffen als ich dachte. ;)

@Reni: Naja, es ist ja nicht soooo schwer rauszufinden, ob Du einen Blog hast. ;) Somit musst Du das nicht erst angeben. Ich bin gespannt, wer noch alles eingeladen wurde. Ich sprach übrigens nicht von Amelie, sondern noch von jemand anderem. Somit sind wir schon *zähl* fünf, von denen wir wissen. Vielleicht gehen die auch nach den ganzen Büchern, die wir rezensieren, die überschneiden sich bei uns ja relativ viel. Hmm....

Karo hat gesagt…

Ach so, @Reni: Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit Veronica Roth. Das Buch ist einfach soooo klasse, ist vorprogrammiert, dass Du das magst. Sandi MUSS es übrigens auch lesen, hab ich jetzt mal so beschlossen. ;)

Damaris hat gesagt…

Karo, mach dir keinen Stress! Auf jedem Blog ist es mal ruhiger, trotzdem verschlinge ich jeden Beitrag :-) Glückwunsch übrigens zum Vine-Club!!
LG,
Damaris

Karo hat gesagt…

Danke, liebe Damaris!!! :) Freut mich sehr, dass Ihr trotzdem meinem Blog die Stange haltet.
LG zurück!

buchstabentraeume hat gesagt…

Auf deine Rezi zu "The House of Special Purpose" bin ich sehr gespannt. Ich fand das Buch einfach nur toll und lese seitdem alles von Boyne. ;-)

Karo hat gesagt…

Ich werd mich sputen, Buchstabenträume! :)

Nanni hat gesagt…

Ach cool :) Das freut mich für dich. Ich hatte neulich auch eine eMail von Amazon in der man mich darauf hingewiesen hat, dass es nicht zulässig ist, dass ich meine Internetseite in meinem Namen angebe (so wie du das auch hast, Karo) und wenn ich das nicht innerhalb weniger Tage änder, dann werde ich gesperrt *grrrr* Doof, oder?
Das Originalcover von John Boyne ist ja schön :) Ich mag das deutsche Cover zwar auch total gerne, aber dies hier passt einfach viel besser. UND, das Buch MUSS dir einfach gefallen ;)
Liebste Grüße
Nanni

Nanni hat gesagt…

Nachdem ich Carolines Beitrag noch mal genau gelesen habe, hab ich dann auch mal bei meinen gelöschten Mails geguckt und siehe da: Ich bin auch dabei :D
Trotzdem ärgerlich, dass mein Blog nicht mehr hinter meinem Namen stehen darf!! So!!! ;)

Karo hat gesagt…

@Nanni: Ach so? Das ist ja nen Ding. Das hat mir noch keiner gesagt. Und erstmal lass ich es auch so, solange niemand rummosert.
John Boyne hab ich jetzt durch. Ich mochte es, auch wenn es für mich kein absolutes Highlight war. Rezi kommt sicher heute noch.
Schön, dass Du auch zum Vine-Programm eingeladen wurdest! :) Nun sind wir schon 6, von denen wir wissen. Btw: Ich vermisse Dich in der Spätlese!!! Wo bist Du??