Dienstag, 3. Januar 2012

Rock Hard - Olivia Cunning

Rezension zu Teil 1 Backstage Pass

Achtung: Das Buch ist erst für Leser ab 18 Jahren zu empfehlen!

Inhalt
Jessica, Seds Ex-Freundin, sucht einen Job, um ihr Studium zu finanzieren, da kommt ihr Myrnas Angebot, ihr bei ihren Studien zur Hand zu gehen, gerade recht - bis sie herausfindet, dass das auch bedeutet, mit ihrem Ex-Freund auf Tour zu gehen. Erst sträubt sie sich dagegen, aber dann beginnen die beiden wieder eine heiße Affäre, die für Jessica aber eigentlich nur aus Sex bestehen soll. Sed hingegen versucht, Jessica wieder für sich zu gewinnen, denn er trauert der Beziehung mit ihr immer noch nach. Doch die beiden sind eine explosive Mischung und machen sich gegenseitig das Leben schwer, obwohl sie im tiefsten Inneren wissen, dass sie zusammengehören...

Meinung
Sinners are back! Dies ist schon der zweite Teil aus der Sinners-Reihe, und ich hatte mich sehr darauf gefreut, nachdem mir Backstage Pass so unendlich gut gefallen hatte. 

Fangen wir mit dem Positiven an: Wieder einmal habe ich das Buch von Olivia Cunning verschlungen. Es liest sich flüssig, die Geschichte gefällt zum größten Teil und wir können wieder viel über die Band und drumherum erfahren. Nachdem es sich im ersten Teil alles um Lead-Gitarrist Brian und seine Myrna drehte, erfahren wir dieses Mal mehr über den Sänger der Band, Sed, und Jessica, die auch schon im ersten Teil kurz erwähnt wurde. Die beiden haben schon eine Geschichte zusammen, denn zwei Jahre zuvor waren sie verlobt, bis Sed das Falsche sagte, und Jessica ihn daraufhin Hals über Kopf verließ. Sehr bezeichnend für ihre gesamte Beziehung, die irgendwie nur aus Spontan-Entscheidungen zu bestehen scheint. Ich fand es interessant, mehr über diese Geschichte zu erfahren, denn schon im ersten Teil wurde meine Neugier geweckt, schien Sed doch immer sehr tough und draufgängerisch, und hatte doch auch ruhige und melancholische Momente, die wohl mit seiner Ex-Freundin zusammenhingen. Hinter diese harte Schale zu blicken, fand ich spannend. 
Auch die Sexszenen sind immer noch sehr gut geschrieben, doch diesmal fehlt es im Gegensatz zum ersten Band ein bisschen an Abwechslung. Sed und Jessica stehen hauptsächlich auf Exhibitionismus, tun es also meist an öffentlichen Plätzen. Sonst wird nicht viel ausprobiert, Brian und Myrna waren da sehr viel einfallsreicher. :) Aber immer noch können sich diese Szenen echt sehen lesen lassen, besser hab ich es jedenfalls noch nicht gelesen als in Cunnings Büchern.

Nun aber zur Kritik, denn leider hat mir Rock Hard nicht so ausnahmslos gut gefallen wie Backstage Pass. Bleiben wir doch gleich mal beim Exhibitionismus von Jessica: Tja, die gute Frau tut es zwar gern an öffentlichen Plätzen, aber wenn sie dann zufällig von einem bekloppten Sinners-Groupie dabei gefilmt wird, und das ganze bei YouTube online geht, flippt sie vollkommen aus. Dies ist nur ein Beispiel für Jessicas Charakter, der mir nicht gefallen hat. Die ganze Person ist meiner Meinung nach total unlogisch, immer wieder trifft sie Entscheidungen, die einfach gar nicht zusammenpassen, und macht sich damit nur selbst und auch Sed das Leben sehr schwer. Deswegen konnte ich auch nur schwer Sympathie für sie aufbringen, was mich gestört hat, schließlich ist sie eine der Hauptfiguren im Buch. 

Auch die Handlung plätschert dieses Mal etwas vor sich hin und ist teilweise vorhersehbar. Ein ganzer langer Handlungsstrang wird auf Trey verwendet, was einerseits okay ist, der mir aber andererseits etwas übertrieben und hanebüchen vorkam. Die Ausgewogenheit zwischen Handlung und Sex ist dieses Mal auch nicht so gut gelungen (ich komme leider nicht darum herum, immer wieder mit dem ersten Teil zu vergleichen). Zudem haben mir sehr die Konzertszenen, die ich im ersten Teil so beeindruckend fand, gefehlt. Sehr sehr! Einige wenige waren drin, die waren aber nicht annähernd so ausführlich beschrieben, wie ich es gewohnt bin von Frau Cunning; ich hoffe, es gibt im nächsten Teil wieder mehr davon.

Fazit
Man kann es also so zusammenfassen: Dem Vergleich mit Backstage Pass hält der zweite Teil der Sinners-Reihe leider nicht stand, dennoch ist es immer noch ein vorzüglicher Erotikroman mit ein paar Schwächen, was den Plot und die Charakterentwicklung angeht. Für mich heißt das: Bring on the third part!!! :) 
4 von 5 Sternen!

Reiheninformation
In der Reihe Sinners on Tour wird es zu jedem einzelnen Bandmitglied einen Band geben. Die ersten beiden Bände sind schon erschienen, Band 3 (Treys Geschichte wurde übrigens vorverlegt) kommt voraussichtlich im Herbst 2012 (waaaah! so lange noch...):

4 Kommentare:

irina hat gesagt…

Sehr treffende Rezension – aber du weißt ja schon, dass ich vollkommen mit dir übereinstimme, was "Rock Hard" angeht! :)

Karo hat gesagt…

@Irina: Jap, da haben wir uns ja schon verständigt. Bin allerdings vorhin aus allen Wolken gefallen, dass der dritte Band erst im November kommt... Hatte da iwie noch was anderes auf dem Schirm, obwohl ich von dem Hickhack mit dem Verlag ja auch wusste. *hmpf* :/

irina hat gesagt…

Ich war sogar der Meinung, das Buch würde erst 2013 erscheinen – bei all dem Chaos hab ich vollkommen den Überblick verloren.

Ist dir eigentlich aufgefallen, wie perfekt das Cover von "Rock Hard" zu deinem Blog passt?! *lach*

Karo hat gesagt…

@Irina: War allerdings ein ziemliches Chaos. Ich hoffe, dass es jetzt auch wirklich bei dem Termin bleibt. Tut den Büchern ja auch keinen Gefallen, wenn die Fans nur noch genervt sind von dem Hin und Her.
Das mit dem Cover ist mir auch schon aufgefallen. :) Wie gemacht für meinen Blog! ♥ :D Obwohl ich auch eh immer wieder erstaunt bin, wieviel Farben eigentlich zu lila passen. Ein Allround-Talent. ;)