Dienstag, 13. September 2011

"Crossed" wird zu "Die Flucht"

Gerade habe ich bei Miss Bookiverse entdeckt, dass das deutsche Cover für Crossed von Ally Condie veröffentlicht wurde, zudem gibt es einen Klappentext und ein Erscheinungsdatum. Hier ist es:



  • Klappentext:
    Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen – sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen tödlichen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die gefährlichen Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf die lebensbedrohliche Suche. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.
  • Cassia & Ky 2. Die Flucht erscheint voraussichtlich am 19.01.2012.

Mir gefällt das Cover äußerst gut, denn ich mag es, dass der Ausschnitt größer ist als auf dem Original, so erkennt man mehr Details. Außerdem finde ich es gut, dass sie diesmal die Farbe vom Original größtenteils beibehalten haben. An das umgedrehte C im Titel muss ich mich erst gewöhnen, aber das kommt schon noch. Ob der Titel nun gut passt, werde ich dann entscheiden, wenn ich das Buch gelesen habe. (Übrigens finde ich den Klappentext etwas zu dick aufgetragen: lebensbedrohliche Suche, ununterbrochene tödliche Angriffe, gefährliche Canyons... Mehr Adjektive, die Gefahr und Action symbolisieren, haben sie wohl nicht gefunden, hmm?)
Und da kommen wir auch schon zum größten Problem: Ich trage mich jetzt sehr schwer in der Entscheidung, ob ich auf das deutsche Hardcover warte, weil ich auch den ersten Band in deutsch besitze, oder zwei Monate vorher das englische Original kaufe. Das finde ich gerade ganz schrecklich, dass nach dem Erscheinen des Originals noch zwei Monate vergehen, bis ich die deutsche Variante kaufen kann. Hmpf.

Was macht Ihr? Wie gefällt Euch das Cover? Freut Ihr Euch auf das Buch?

6 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

das Cover ist sehr schön, passt zum Titel. ob es zum Inhalt passt, wird erst im Nachhinein gesagt :D
ich weiß noch nicht, wie ich mir die Bücher zulege. bisher habe ich Die Auswahl auch nur als Hörbuch gehört (x3) und ich würde halt lieber auf das Taschenbuch warten x3

Karo hat gesagt…

@Jessi: Wenn ich den ersten Band nicht schon auf Deutsch hätte, wär es für mich keine Frage, welche Version ich kaufe, ich würde mich für die englische entscheiden. Da ich aber Band 1 nun auf Deutsch habe... würde die englische Variante nicht passen. Aber andererseits erscheint die viel früher. Und sieht schöner aus... Also müsste ich mir die englische Variante von Band 1 auch noch zulegen. Oh Mann... echt kompliziert!!!

Merle.. hat gesagt…

Oh jaaa, und wie ich mich auf den zweiten Teil freue. Kann es auch kaum abwarten. Hmm, ich finde das Cover von Teil 1 irgendwie schöner.

Ich finde das Cover der englischen Version übrigens auch schöner. gekauft wird allerding die Deutsche ;o)

Christine hat gesagt…

Das ist tatsächlich eine schwierige Entscheidung. Ich bin da genauso hin und hergerissen wie du.
Aber da die Bücher wirklich sooo schön aussehen, will ich mir, glaube ich, das im Regal nicht kaputt machen.

Nanni hat gesagt…

Ich freu mich schon sehr drauf :)

Karo hat gesagt…

@Merle: Meine Vorfreude ist auch sehr groß, ich war soooo begeistert vom ersten Teil. ♥

@Tine: Ich bin ja jetzt schon fast am Überlegen, ob ich mir nicht beide Versionen kaufe, ich kann es nicht lassen. Weiß wirklich nicht, ob ich zwei Monate bis zum Erscheinen des deutschen Buches warten kann, wenn ich doch weiß, dass es auf Englisch schon längst raus ist. Vielleicht mache ich das aber auch im November dann davon abhängig, wie mein SuB-Stand so ist und wie mein Geldbeutel aussieht. :P

@Nanni: *mitfreu*