Freitag, 26. August 2011

Von Ketzern, Außerirdischen, Weiberhelden und Vampiren

Normalerweise schreibe ich ja meist keine Beiträge zu meinen Neuerwerbungen, aber dieses Mal muss ich definitiv eine Ausnahme machen, da ich einfach nur tolle Bücher bekommen habe. Zudem habe ich noch etwas Tolles zu erzählen, worüber ich immer noch ganz aufgeregt bin. *rumhibbel*

Außerirdische
Diese Woche haben mich zwei ganz besonders heiß erwartete Neuzugänge erreicht.
Zum einen halte ich eeeeendlich die Fortsetzung von I am Number Four in Händen - The Power of Six kam am Anfang der Woche an, weil ich es - weitsichtig, wie ich bin ^^ -  vorbestellt hatte. Dieses Buch ist definitiv das nächste auf meiner Leseliste. Oh mein Gott, freu ich mich darauf! :)

Ketzer  
Dann hatte ich noch eine Riesen-Überraschung von Corina Bomann in meinem Briefkasten: Die liebe Corina hat mir ein Belegexemplar des zweiten Teils der Sephira-Reihe (Das Blut der Ketzer) zugeschickt, mit Widmung, Zeichnung und Autogrammkarte!!! Wie toll ist das denn bitte?! Ich hab mich unglaublich gefreut und will hier Corina auch noch einmal von Herzen danken für dieses tolle Geschenk!

Vampire
Last but not least hat mir meine Freundin Eva noch den ersten Teil von Lara Adrian geborgt, weil ich nach der Dragon Kin-Reihe einfach mal wieder Lust auf einen guten erotischen Fantasyroman hatte. Ich bin sehr gespannt! Danke, Eva!


Weiberhelden
Und jetzt noch zur Neuigkeit des Tages: Heute habe ich erfahren, dass im Oktober, genauer gesagt am 21., Rebecca Gablé zu einem ganz besonderen Event nach Berlin kommt!!! Sie will ihr neues Buch Der dunkle Thron vorstellen, in dem es um Henry VIII. und einen weiteren Waringham geht, und das vor einer besonderen Kulisse, nämlich der Zitadelle Spandau, einer wunderschönen Renaissance-Festung hier in Berlin. Es wird eine Buchlesung geben, und danach sogar noch ein echtes Buffet aus dieser Zeit. Ich hab nicht lange gefackelt, denn das klang einfach zu gut, um wahr zu sein, und habe für mich und meinen Schatz zwei Karten bestellt, schließlich gibt es nur 150 Stück. Spontan haben sich auch meine Buchfreunde Ani und Doreen entschieden, mitzukommen. Das wurde heute wirklich immer besser und besser! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich heute darüber gefreut habe und ich bin total aufgeregt!!! Meinetwegen kann der Oktober nicht früh genug kommen. Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet oder vielleicht sogar auch kommen wollt, könnt Ihr >>hier<< mehr erfahren. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch Karten gibt.

Na, was sagt Ihr dazu??! 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

8 Kommentare:

Reni hat gesagt…

Da sind ja tolle Sachen dabei - deine Neueroberungen darfst du gerne öfters vorstellen. :)

Das ist ja total sympathisch von Corinna Bomann. Mein Autogramm hole ich mir dann bei der Buchmesse, sollte ich sie zufälligerweise am Ueberreuterstand antreffen. :)
Ich habe schon begonnen "Sephira" zu lesen. Bisher bin ich wieder mal begeistert, auch wenn ich hin und wieder (nach der Arbeit und übermüdet) leichte Konzentrationsschwierigkeiten hatte. Bei den ganzen geschichtlichen Fakten und Bedeutungen/Namen. Aber es ist zumeist wieder super erklärt und toll umgesetzt. Ich für meinen Teil bin am Dauergrinsen, wenn Jared und Gabriel sich in die Haare kriegen. Sayd hingegen ist etwas schweigsam ... und ich ahne jetzt schon böses für die Folgebände ... ich erwähnte es schon mal kurz. Mehr mag ich jetzt nicht verraten und soll ich bestimmt auch nicht. :)

... und viel Spaß in Berlin!

LG Reni

StefanieEmmy hat gesagt…

Die Corina ist schon eine liebe, ja :) Ich hoffe, ich komme auch noch irgendwie zu meiner Signatur :D

Das mit Gablé ist ja toll :D Wäre ich in Berlin, würde ich mitkommen, auch wenn ich (noch ^^) nichts von ihr gelesen habe.
Mein Trost ist die kathy Reichs Lesung am 13. September in der Gerichtsmedizin München - da waren die Karten auch sehr schnell weg. Mit Mittelalterbuffet kann man da zwar nicht mithalten, aber es wird sicher ganz ganz toll :D Deine Aufregung kann ich sehr gut nachempfinden :D

Und zuletzt noch: Viel Spaß beim Lesen! Sephira 2 habe ich gestern beendet, jetzt lese ich wie du "Ashes" :)

corinabomann hat gesagt…

Hallo liebe Karo und ihr anderen Lieben!

Als ich bei Stefanie las, dass Karo noch kein Belegexemplar hat, musste ich doch einfach mal eins abschicken. Das Exemplar, das du von Ueberreuter bestimmt noch bekommst, kannst du dann gern verlosen, liebe Karo, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch! ;-)

Liebe Reni, ich bin am Samstag gegen Mittag da. Oder wollen wir einen Termin ausmachen? Bin am Samstag ab 14.00 Uhr zurück am Stand und zwischen 10-12. Uhr auch da. Einfach mal einen Termin vorschlagen, ich treffe mich immer gern mit meinen RezensentInnnen. :-) Und ja, bitte schweigen mit der Ahnung, wir können ja auf der Messe persönlich ausdiskutieren, ob dein Verdacht stimmt. Exposé für Band 3 ist abgesegnet und das Recherchematerial unterwegs. ;-)

@Stefanie: Für dich gilt dasselbe wie für Reni, ich würde mich freuen, ich zu treffen! :-)

Ich habe übrigens - ein bisschen zu spät für Karo, aber die schicke ich noch nach - meine Sephira-Lesezeichen bekommen, u.a. auch Laurinas Feder! Die verteile ich oder schicke sie auf Wunsch zu. :-)

Macht euch ein schönes Wochenende!
LG, Corina

Karo hat gesagt…

Hui, danke für die langen Kommentare! Da kommt man doch gern auf seinen Blog und entdeckt diese. :)

@Reni: Ich finde das auch mehr als sympathisch von Corina *zu ihr rüberschiel*. ^^ Eine Ahnung hab ich für den dritten Band auch, Corina hat da ja schon ein paar Andeutungen gemacht, und da ich schon in der Inhaltsangabe von Teil 2 einen Spoiler gelesen hab (der war übrigens sehr fies!), kann ich mir denken, in welche Richtung auch Deine Überlegungen gehen. Aber vielleicht reden wir ja auch die ganze Zeit aneinander vorbei, wer weiß. :D Jedenfalls bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Teil 2 und werde den auch sofort nach The Power of Six in Angriff nehmen. :)

@Steffi: Wird Zeit, dass Du Dir "Der König der purpurnen Stadt" vornimmst. ;)
Eine Thrillerlesung in der Gerichtsmedizin (vielleicht auch noch zu Bones?) ist natürlich auch superklasse. Finde dieses Konzept, ein Buch in seiner "natürlichen Umgebung" zu lesen, einfach toll! Und da ich eh auf Burgen und sowas stehe, kommt mir das mit der Zitadelle nur recht. Die habe ich ja das erste Mal bei Bryan Adams-Konzert kennengelernt (ich berichtete) und wollte seitdem immer mal wieder hin und sie mir richtig angucken. Nun habe ich ja die perfekte Gelegenheit dafür. Ich freu mich wie bekloppt!!!!!!!
Viel "Spaß" bei Ashes, denn Spaß kann man dabei kaum haben, es ist soooo gruselig und spannend. Freu Dich drauf, ist ein tolles Buch, bin gespannt, wie es ausgeht. Werd das heut hoffentlich noch beenden. :)

@Corina: Mensch, Du bist zu gut zu mir! :) Finde das echt so klasse, dass Du so für Deine Fans da bist, das machen nicht viele. Ich freue mich auf die Lesezeichen und natürlich aufs Buch, gar keine Frage, und werde natürlich sofort berichten.
Wenn das Rezi von Ueberreuter noch ankommt, wird es natürlich verlost, bis jetzt gibt es allerdings noch kein Zeichen davon. :)

corinabomann hat gesagt…

Liebe Karo,

Ueberreuter braucht manchmal ein bisschen mit dem Verteilen, ich bin sicher, da kommt noch was. Aber du hast ja jetzt eins ganz für dich! ^^
Ich bin gern für meine Fans da, ohne euch ist man ein Niemand. Ich finde es immer sehr schade, wenn Autoren lieblos zu den Leuten sind, die ihre Geschichten verschlingen und anhimmeln, das wird bei mir nicht passieren, dazu mag ich euch Fans und Leser viel zu sehr!

Und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was ihr zu der kleinen Entwicklung sagt und ob ihr den Zweck einer bestimmten Person erkennt. Denn so viel kann ich schon sagen, zwei (positive) Personen aus Band 2 sind auch in Band 3 da und werden die Sephira auch weiter begleiten.

Ach, ich bin so gespannt! *hibbel*

LG, Corina

Reni hat gesagt…

@ Karo,

nein, ich glaube wir denken das Gleiche. Den Spoiler fand ich auch richtig fies. Er veranlasste mich zumindest dazu, schon mal einige Seiten vorzublättern. *Schäm*. Aber noch ist einer meiner Lieblinge an Bord. :)

@ Corina,

ich komme gerne vorbei und würde mich wegen eines Termines dann nochmal melden. Da ich nicht alleine da sein werde und mir vorher (wenn es endlich einen gibt) den Messeplan, zwecks Lesungen, anschauen möchte. Wenn das in Ordnung ist. Ansonsten wird sich sicherlich eine Gelegenheit ergeben. :)

Und wie? Nur 2 positive Personen kommen im 3. Band vor? Jetzt muss ich aber dringend mal zu Ende lesen und schauen wie sich das alles so entwickelt. Noch etwa über 100 Seiten liegen vor mir ... Spannend!!!

So ein Lesezeichen hätte ich übringens auch gerne. Gibt es die auch auf der Messe? :)

LG Reni

corinabomann hat gesagt…

Liebe Reni,

das ist in Ordnung, du kannst mich gern anmailen, wenn du näheres weißt. Ich bin Freitag ab Mittag und Samstag den ganzen Tag auf der Messe, wenn du es einrichten kannst, sehen wir uns auf jeden Fall. Auf der Messe gibt es auch die Lesezeichen, ich nehme eine ganze Tasche voll davon mit. Wer mich trifft, bekommt auch welche. ;-)

Mit den 2 Personen meine ich zwei neue, die wir aus dem zweiten Band mitnehmen. Das Altpersonal ist natürlich auch noch da. Mehr oder weniger ... *hust* Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Ganz liebe Grüße
Corina

Reni hat gesagt…

@ Corina,

so machen wir es! Und da bin ich ja beruhigt, ich bekam schon Panikattacken. ;)

LG Reni