Mittwoch, 15. Juni 2011

Lebenszeichen

Okay, ich gebe es zu, ich habe meinen Blog in den letzten Tagen sträflichst vernachlässigt. Äußerst sträflich, indeed! Aber ich habe eine Ausrede: Mein Referendariat hält mich selbst in den letzten Wochen vor den Sommerferien (zwei Wochen noch!) sehr in Atem, ich hatte meine letzten Unterrichtsbesuche und überhaupt viel zu tun, wegen Notenschluss etc. Jetzt am Pfingstwochenende kam ich leider auch zu gar nichts, mein Bruder hatte Jugendweihe, dann war ich auf einem Bryan Adams-Konzert (zu dem auch noch ein Adorables-Eintrag geplant ist) und dann noch unterwegs zum Geocachen. Oh Mann... es war echt viel los. Somit war da auch nicht an Bloggen zu denken. Aber zumindest mein geliebtes Gablé-Buch habe ich zu Ende gelesen. Ich habe es genüsslich geschmökert, es sehr hinausgezögert, aber nun ist es durch, 956 Seiten. *seufz* Und ich kann Euch sagen: Es war ein Genuss, was mich aber auch wirklich nicht verwundert. :) Die Rezension wird dann am 12. September freigeschaltet. 

Jetzt habe ich mal ein ChickLit-Buch zur Hand genommen, eine ziemliche Premiere für mich: Me and Mr. Darcy von Alexandra Potter. Das hab ich damals in meinem Lost in Austen-Wahn gekauft, ich wollte einfach noch mehr Darcy. ♥ Bis jetzt hab ich es aber noch nicht gelesen, und ich dachte, es passt ganz gut. Nach einem langen historischen Roman brauchte ich etwas Leichteres. Mal sehen, ob dieses Genre und ich Freunde werden, bis jetzt zweifele ich noch. Aber ich lielieliebe das Cover! So süß!!! Und zudem ist es mein Juni-Buch für die I'm in English-Challenge, und es zählt auch für die SuB-Challenge. Drei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. :)

Was die Aktion "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen" angeht: Sie läuft eher schleppend an, wie ich finde. Bis jetzt habe ich 4 Mails, noch nicht sehr repräsentativ. Also Leute: Meldet Euch und schickt mir Mails, wenn Ihr nicht schon einem anderen Blog Eure 15 Lieblingsbücher mitgeteilt habt. Ich würde mich sehr freuen, ich liebe Listen doch so sehr! Fragt auch in Eurem Freundes- und Familienkreis, wenn Ihr jemanden kennt, der viel liest, und schickt mir die Liste. Ich verspreche Euch: Meine Liste kommt auch in den nächsten Tagen, diesmal aber wirklich! *schäm* Für weitere Informationen klickt einfach auf den Banner rechts in der Sidebar.

8 Kommentare:

animasoul hat gesagt…

"Me and Mr Darcy" ist ein tolles Buch. Ich hatte es - glaub ich - vor zwei Jahren gelesen. Es war wirklich toll, witzig und unterhaltsam.

Ich hoffe, du wirst viel Spaß mit dem Buch haben! ;)

Karo hat gesagt…

@animasoul: Na, dann bin ich ja gespannt. Hab auch von vielen gelesen, dass sie es mochten. Wir werden sehen, wie mir ChickLit gefällt. :)

Merle.. hat gesagt…

Da geht es Dir ja genauso wie mir. Ich habe auch erst 5 Listen bekommen, leider. Und wenn ich im Bekanntenkreis nachfrage, werde ich nur doof angeguckt. Aber besser als gar nichts ;o)

Karo hat gesagt…

Ja, in meinem Bekanntenkreis gab es auch nich wirklich Reaktionen. Werd gleich nochmal bei Facebook aufrufen. Mal sehen, ob es was bringt.

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich würd dich ja gern schimpfen, aber mir gehts da ganz ähnlich ^^ Lass es nur nicht zur Gewohnheit werden ;)

Bryan Adams *.* Freu mich auf den Post zum Konzert :D

Karo hat gesagt…

In den Ferien hab ich wieder mehr Zeit, versprochen! :) Dann schaff ich hoffentlich auch mal wieder ein paar mehr Bücher im Monat, sonst schaff ich dieses Jahr die 52 Bücher wieder nicht!
Magst Du Bryan Adams etwa auch??? Mann Mann, Steffi, wir müssen echt mal zusammen losziehen. :) Aber August is ja nich mehr lang hin. :)))

Eva hat gesagt…

Ich mochte "Me and Mr. Darcy" sehr. :)

Karo hat gesagt…

@Eva: Ach, Du hast das auch gelesen? Wusste ich gar nicht... :) Oder hast Du es mir erzählt und ich habs wieder vergessen? Würde mir zumindest ähnlich sehen... :D
Den Anfang fand ich etwas zäh, aber jetzt ist Mr. Darcy aufgetaucht, was mich hoffen lässt. :)