So, ich habe es getan. Lange schon habe ich gedacht: Mensch, langsam sollte ich mir schon mal meine Challenges für das nächste Jahr aussuchen; da fand ich auch schon eine, die super für mich passt. Alexandra von Der Bücherwahnsinn hat sich eine tolle Challenge ausgedacht, an der ich teilnehmen will und mich auch schon angemeldet habe.
Es geht hier um die Wälzer-Challenge, und so funktioniert es:
- Wer darf mitmachen?
Jeder der die Möglichkeit hat die gelesenen Bücher auch online zu rezensieren, sei das in einem eigenen Blog, in einem Forum oder einer Community. So, dass ich euch auch verlinken kann. Es wäre toll wenn ich das alle 2 Monate tun könnte, so das alle anderen auch nachlesen können, was ihr so gelesen habt und wie ihr es bewertet.
- Ab wann gilt ein Buch als Wälzer?
Alle Bücher ab 510 Seiten. Darunter geht nicht und werden auch nicht gezählt.
- Was darf gelesen werden?
Alles, egal ob Drama, Liebesgesülze, Fantasy oder sonst was, es ist alles erlaubt. Soll ja Spaß machen. :D
Die Challenge geht vom 01.01.2012 bis zum 31.12.2012. >>Hier<< könnt Ihr Euch anmelden, wenn Ihr auch mitmachen wollt. Es gibt schon seeehr viele Teilnehmer, aber umso ehrgeiziger können wir werden. :) Für mich kommt die Challenge wirklich sehr gelegen, da mir schon aufgefallen ist, dass ich die ganz dicken Bücher immer etwas aufschiebe, um meine Statistik etwas zu verbessern. :) Nächstes Jahr soll sich das ändern. Ein paar fette Wälzer stehen auch schon in meinem Regal bereit.
Meine Erfahrungen mit meinen diesjährigen Challenges sind ja eher zwiegespalten. Die I'm in English-Challenge läuft äußerst gut, ich hatte noch kein Strafbuch und habe bis jetzt jeden Monat mind. das eine verlangte Buch in Englisch geschafft. Dahingegen läuft die SuB-Abbau-Challenge nicht ganz so gut, ich habe bis jetzt knapp die Hälfte von meinem anvisierten SuB-Abbau geschafft, aber vielleicht schaff ich das noch in den letzten circa zweieinhalb Monaten?! Wir werden sehen. Stay tuned! :)
5 Kommentare:
Zur SUB-Challenge:
Nanni kommt ja am ersten WE im November zu mir und wir wollen ein Alt-SUB-Lese-WE (^^) machen, vielleicht möchtest du ja auch teilnehmen :)
Wir werden dazu aber auch nochmal einen Beitrag posten.
@Tine: Naja, bei mir würde ein Lesewochenende eh nur so aussehen, dass ich vielleicht ein Buch zu Ende lese, mehr nicht. ;) Ich werde einfach demnächst versuchen, doch noch die ein oder andere SuB-Leiche zu lesen, was aber leider zurzeit schwer ist durch die ganzen Neuerscheinungen. Naja... egal. Mal schauen, ob ich noch ein paar SuB-Bücher schaffe.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Bücher ab 510 Seiten ist klar, aber wie viele denn?
Eva, ich hab das auch 10 Mal durchgelesen. Ich glaube, dass es mehr darum geht, möglichst viele dieser Wälzer zu lesen.
Karo: Mich schrieb jetzt Caroline von "I'm bookish" an, ob ich die SUB-Challenge verlängern würde. Vielleicht mach ich dazu bald mal eine Umfrage.
@Eva: Ich denke, es ist so, wie Tine sagt: Es hat derjenige die Challenge "gewonnen", der am Ende des Jahres die meisten Wälzer gelesen hat. :)Ich verstehe einzig und allein nicht, wie die Bloggerin auf 510 Seiten kommt, aber gut, is ja eigentlich auche egal.
@Tine: Hmm... ich weiß nicht, ich würde die Challenge vermutlich nicht verlängern. Denn es geht ja um den Alt-SuB von 2010, und das dann noch ins Jahr 2012 mit reinzunehmen...?! A long shot! ;)
Kommentar veröffentlichen