Donnerstag, 14. Juli 2011

Luzie und Leander 4. Verblüffend stürmisch - Bettina Belitz

Luzie ist langsam am Verzweifeln: Endlich will sie ihren Eltern mitteilen, dass sie schon seit langer Zeit Parkour mit den Jungs macht, da folgt eine Katastrophe der nächsten. Erst denken ihre Eltern, sie sei schwanger, und das auch noch von Serdan! Dann will ihre Mutter unbedingt auf einen Trip nach Frankreich, aber nicht in ein schönes, bequemes Hotel - nein! Ihre Reise sollen sie in einem kleinen Zigeunerwagen in der französischen Einöde bestreiten. Und dann passiert etwas noch Schlimmeres: Luzie wird plötzlich unsichtbar, weil Leanders Eigenschaften auf sie abfärben. Als dann auch noch Leander abhaut, ist sie vollkommen allein, und braucht dringend einen Freund - nur gut, dass sie noch Serdans Telefonnummer hat...

Mein Chaos-Duo mit der eigensinnigen Luzie und dem leicht bekloppten Schutzengel Leander ist zurück, und das mit einem Feuerwerk an Action, Humor und Romantik!!! Ich habe mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut, und wurde auch nicht enttäuscht. Dieses Mal ist die Geschichte noch spannender, noch ausgefallener und noch witziger als die anderen Bände zuvor. Man kann es kaum glauben, dass die Bände sich noch steigern können, aber das können sie definitiv. 

Dieses Mal nimmt uns Luzie mit auf einen verrückten Trip quer durch Frankreich. Für den größten Teil ist Leander nicht anwesend, aus bestimmten Gründen, die ich natürlich nicht spoilern will, dafür aber kommt Serdan diesmal dazu, was mir sehr gefallen hat. Serdan ist einfach ein toller Charakter: Er sagt nicht viel, aber wenn er was sagt, hat es Hand und Fuß. Anders als Seppo (den ich irgendwie so gar nicht leiden kann) behandelt er Luzie wie eine Gleichberechtigte und nicht wie ein kleines Mädchen, was ihm große Sympathiepunkte einbringt. Er hat ein bisschen etwas Geheimnisvolles, Interessantes, ist schon reif für sein Alter, also genau der Richtige, um Luzie auf ihrem Trip durch Frankreich zur Seite zu stehen. Und dieser Trip hat es wirklich in sich... Schlafen auf einem Heuboden, Flucht vor der Polizei, eine Begegnung mit ein paar Zigeunern - ähm, entschuldigung - Roma, und ein Gastaufritt von Johnny Depp! Ja, genau der Johnny Depp, Captain Jack Sparrow persönlich! :) Auch die Atmosphäre auf dieser Reise ist ganz besonders: Am Anfang ist alles sehr intensiv und angespannt, als Luzie das erste Mal unsichtbar ist, aber zum Ende hin ist die Geschichte dann wieder fröhlich, romantisch und ein bisschen geheimnisvoll. Ich habe mir zwischendrin gewünscht, auch mit Luzie und Serdan durch Frankreich reisen zu können, es klang einfach traumhaft. 
Und nun sitze ich hier, und würde am liebsten sofort weiterlesen, was Bettina Belitz sich für Luzie für den nächsten Band ausgedacht hat, denn ihr Einfallsreichtum erstaunt mich immer wieder. Daher freue ich mich unglaublich auf ein Wiedersehen mit Luzie, Leander und vor allem Serdan, der seit diesem Band mein absoluter Liebling geworden ist. Daumen hoch für Frau Belitz und 5 verblüffende Sterne von mir!

Mein herzlicher Dank gilt Loewe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Reiheninformation: 

Dies ist der vierte Teil der Luzie und Leander-Reihe. Alle Bände sind bei Loewe erschienen. Insgesamt sollen es acht Bände werden, also noch viermal freuen! :) Teil 5 (Titel noch unbekannt) soll schon im Januar 2012 folgen!

8 Kommentare:

Aranka hat gesagt…

Gefällt mir seeeeeeehr!

Soll ich nochmal ein paar Herzen für Johnny hinterlassen? ;) Sooo schön! Und es ist erst Halbzeit, ne?

Karo hat gesagt…

Herzen für Johnny sind gern gesehen, noch lieber aber welche für Serdan. :)
Halbzeit in der Reihe, meinst Du? JAAAHAAA! *freu*

Aranka hat gesagt…

Ja, genau, Halbzeit der Reihe. Ich glaube ich hatte auf Bettina Belitz' FB-Seite gelesen, dass 8 L&L-Bücher in Planung seien. Ich hoffe es jedenfalls sehr!!!

Zum Schluss würde ich gerne die angekündigten Herzen hinterlassen, aber ich weiß nicht mehr wie das hier geht... Ich kenne nur die FB-Herzen <3

Karo hat gesagt…

Jap, genau, acht Teile soll es geben, steht auch so in der Reiheninformation von mir. :) Und ich hab die Info auch direkt von Bettina Belitz, somit wird es wohl stimmen.
Herzen gehen beim Laptop mit Alt+Fn+L. ♥

Aranka hat gesagt…

Siehste und ich danchte mir: Reiheninfo? Kennste ja, überspring ich mal! ^^

Herzalarm:
♥♥♥ Johnny ♥♥♥
♥♥ Leander ♥♥
♥♥♥ Serdan ♥♥♥

:)

Karo hat gesagt…

Dann hast Du ja jetzt hoffentlich auch gelesen, dass der fünfte Teil schon im Januar kommt?? *freu wie blöd*

♥♥♥♥♥♥Serdan♥♥♥♥♥♥

Jana hat gesagt…

Bei Serdan sind wir uns ja einig.. ♥
Ach ich bin wirklich beeindruckt, wie Bettina Belitz immer wieder einen drauflegt. Und der fünfte Teil kommt schon im Januar!? Wie schön, da müssen wir ja gar nicht so lang warten..*freu*

Karo hat gesagt…

Magst Du Serdan auch so gern?? Schöööööön! Der ist aber auch einfach nur ♥! *hach* Jap, Januar, für mich ist das noch viiiiiiel zu lang hin. ;) Aber ich freu mich auch!