Oh Mann, hier war es aber wirklich ruhig in den letzten Tagen. Das tut mir sehr leid! Erstens war die Schule unglaublich stressig und ich hab nach der Arbeit meist keine Lust mehr gehabt, was für den Blog zu schreiben. Zweitens habe ich ein ziemliches Lesetief gehabt, obwohl ich mich so auf mein derzeitiges Buch gefreut hatte. Auf Magierdämmerung. In den Abgrund, den letzten Teil der Magierdämmerung-Trilogie von Bernd Perplies, hatte ich wirklich ungeduldig gewartet, aber leider muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich gepackt hat. Die ersten Seiten haben viel versprochen, aber in der Mitte musste ich mich wirklich teilweise quälen. Mal sehen, wie es weitergeht, bin jetzt im letzten Viertel des Buches, und habe mir von Steffi sagen lassen, dass es jetzt richtig spannend wird. Ich hoffe es!
Außerdem hoffe ich, dass mein nächstes Buch mich wieder mehr packt. Habe einige zur Auswahl, unter anderem zwei neue Rezensionsexemplare. Diese Bücher sind in der engeren Auswahl, als nächstes gelesen zu werden:
- Wildefire - Karsten Knight: Miss Bookiverse war damals unglaublich begeistert vom englischen Pendant, und nun erscheint es bei Piper. Ich bin ziemlich gespannt!
- Backstage Pass - Olivia Cunning: Das Buch habe ich Irina zu verdanken. ;) Lust hätte ich schon auf ein paar nette Stunden ansprechender Erotik... Mhh...
- Das zweite Leben des Cassiel Roadnight - Jenny Valentine: Auch eine Neuerscheinung. Viel Gutes gehört von der Dame, z.B. von Tine, außerdem finde ich den Titel witzig. Mal sehen...
- Incarceron - Catherine Fisher: Tja, da dieses Buch ja mit Taylor Lautner verfilmt wird, musste ich das haben. Ich bin gespannt, Steffi war ja sehr begeistert.
So, habt Ihr jetzt eine Ahnung, welches Buch ich zuerst lesen soll? Ich
bin ein bisschen ratlos. So viele tolle Bücher auf dem SuB, da hat man
wirklich die Qual der Wahl. Gute Ratschläge nehme ich gern an!
Zumindest
habe ich jetzt wieder mehr Zeit zum Lesen, denn ich habe jetzt zwei
Wochen Herbstferien!!!! Ich finde, das war auch langsam wirklich nötig.
Ich habe natürlich trotzdem einiges zu tun, aber es werden sicher auch
einige Stunden Freizeit für mich rausspringen. Und derzeit spielt ja das
Wetter auch sehr schön mit, was ich nur begrüße.
Es ist sogar etwas Großes geplant, denn ich werde definitiv zur Buchmesse in Frankfurt fahren, und das zusammen mit drei lieben Freundinnen und Mitbloggerinnen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, weswegen ich mich umso mehr freue. :) Nanni, Eva und Tine begleiten mich und ich bin sehr gespannt auf viele Autoren, Verlagsleute und weitere Buchverrückte. Es wird großartig!
Zum Schluss möchte ich Euch noch kurz etwas zeigen, was ich heute entdeckt habe. Veronica Roth hat auf ihrem Blog das neue UK-Cover von Divergent veröffentlicht und auch ein paar interessante Gedanken dazu geäußert. Ich finde, das Cover ist äußerst sehenswert, wenn ich auch das Originalcover lieber mag.